Vita
Ich wurde im Jahre 1955 geboren. Besuchte 1978 die BFS für Holzbildhauer. Nach meiner RestauratorTätigkeit für die Firma Hummel Heiligenberg und 6 Bildhauerjahren in der Werkstatt von Helmut Lutz in Breisach absolvierte ich die Meisterprüfung in Freiburg im Jahre 1987. Meine erste eigene Werkstatt in Bischoffingen im Kaiserstuhl eröffnete ich1988. Es folgte 1990 der Umzug nach Haslach im Kinzigtal und schließlich nach Steinach, wo ich auch heute noch lebe und arbeite. Ausstellungen ,Symposien ,Chorraumgestaltungen (Schwörstadt,Birndorf-Buch ,Grenzach-Wyhlen ,Görwihl-Oberwihl, Rastatt-Wintersdorf ,Zell i.Wiesental ) Arbeiten im öffentlichen Raum ( u.a.Eutanasie-Mahnmal Pfafferode ,OrtsSkulptur Steinach/baden ,Wandbild Friedhofskapelle St.Blasien )Ornamentgestaltungen für versch. Orgelbauer und die Gestaltgebung von Lehrpfaden im mittleren Kinzigtal sind meine Arbeitsbereiche der letzten 25 Jahre .Seit 1992 bin ich Mitglied der Gemeinschaft christlicher Künstler der Erzdiözese Freiburg , des BBK Karlsruhe und des Kunstvereins mittleres Kinzigtal.

   
michael steigerwald     skulpturen